KI - Rettung der Medien?!
Warum Künstliche Intelligenz (KI) in vielen Bereiche der Medien unverzichtbar ist oder sogar die letzte Rettung ist.
Gast: Sascha Devigne (Chefredakteur, STUIDO 47)
Für die Wissenschaft kommunizieren
Warum die Wissenschaftskommunikation mittlerweile eine etablierte Spezialdisziplin in der Kommunikation ist und was die aktuellen Themen und Herausforderungen sind.
Gast: Dr. Patrick Honecker (CCO, TU Darmstadt)
Neues sicher einführen
Wie die FUNKE Mediengruppe das Thema Künstliche Intelligenz eingeführt und als erstes deutsches Medienunternehmen dazu eine Betriebsvereinbarung abgeschlossen hat.
Gast: Norbert Janzen (FUNKE Mediengruppe).
Interne Sales Academy
Wie Deutschlands größte Presse- und Nachrichtenagentur den sich ändernden Anforderungen ihrer Kunden im Vertrieb begegnet.
Gast: Annegret Willems (Deutsche Presse-Agentur).
Upskilling und Reskilling
Wie die Handelsblatt-Gruppe dieses zentrale Thema in der Personalentwicklung angeht.
Gast: Benjamin Hills (Handelsblatt Media Group).
Kommunikation: Fokus Mensch
Warum moderne Kommunikationsarbeit wieder den Menschen in den Mittelpunkt stellen muss.
Gast: Thomas Graf (Eckes-Granini Group).
Führung in Zeiten des Wandels
Wie in Deutschlands größter Presse- und Nachrichtenagentur Führung verstanden und gelebt wird.
Gast: Peter Kropsch (Deutsche Presse-Agentur).