Für die Wissenschaft kommunizieren
Nicolas Bogs Nicolas Bogs

Für die Wissenschaft kommunizieren

Warum die Wissenschaftskommunikation mittlerweile eine etablierte Spezialdisziplin in der Kommunikation ist und was die aktuellen Themen und Herausforderungen sind.

Gast: Dr. Patrick Honecker (CCO, TU Darmstadt)

Weiterlesen
Neues sicher einführen
Nicolas Bogs Nicolas Bogs

Neues sicher einführen

Wie die FUNKE Mediengruppe das Thema Künstliche Intelligenz eingeführt und als erstes deutsches Medienunternehmen dazu eine Betriebsvereinbarung abgeschlossen hat.

Gast: Norbert Janzen (FUNKE Mediengruppe).

Weiterlesen
Interne Sales Academy
Nicolas Bogs Nicolas Bogs

Interne Sales Academy

Wie Deutschlands größte Presse- und Nachrichtenagentur den sich ändernden Anforderungen ihrer Kunden im Vertrieb begegnet.

Gast: Annegret Willems (Deutsche Presse-Agentur).

Weiterlesen
Upskilling und Reskilling
Nicolas Bogs Nicolas Bogs

Upskilling und Reskilling

Wie die Handelsblatt-Gruppe dieses zentrale Thema in der Personalentwicklung angeht.

Gast: Benjamin Hills (Handelsblatt Media Group).

Weiterlesen
Kommunikation: Fokus Mensch
Nicolas Bogs Nicolas Bogs

Kommunikation: Fokus Mensch

Warum moderne Kommunikationsarbeit wieder den Menschen in den Mittelpunkt stellen muss.

Gast: Thomas Graf (Eckes-Granini Group).

Weiterlesen
Führung in Zeiten des Wandels
Nicolas Bogs Nicolas Bogs

Führung in Zeiten des Wandels

Wie in Deutschlands größter Presse- und Nachrichtenagentur Führung verstanden und gelebt wird.

Gast: Peter Kropsch (Deutsche Presse-Agentur).

Weiterlesen